• Hauptstraße 14 · 27243 Colnrade
  • Mo - Fr: 8:00 - 15:00
  • 04434 918603
  • kontakt@curatus24.de

Stellenangebote

Ambulanter Alten- und Krankenpflegedienst
“Curatus wir pflegen” sucht Dich!

Wir bieten Dir als examinierte Pflegefachkraft sowie Pflegeassistenten und Pflegehelfer einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz auf Wachstumskurs mit wertschätzender Bezahlung und Dienstplanung, der sich durch ein ehrliches, familiäres und freundliches Arbeitsumfeld auszeichnet.

Du arbeitest gerne in der Pflege, aber Folgendes kommt Dir von Deinem aktuellen Arbeitgeber bekannt vor?

Dienst an Feiertagen

Du musst immer dann arbeiten, wenn Andere gesetzlich frei haben.

Permanenter Wochenenddienst

Deine Freunde und Familie sind zu Hause und Du arbeitest ständig am Wochenende.

24/7 verfügbar sein

Nachtwachen, Bereitschaft und regelmäßiges Einspringen sind eine Belastung.

Schlechte Bezahlung

Du arbeitest viel und regelmäßig, verdienst aber trotzdem weniger als Andere in
Deiner Branche?

Keine familiengerechten Dienstpläne

Beruf und Familie lassen sich aufgrund Deiner Arbeitszeiten nicht vereinbaren.

Keine Wertschätzung

Du leistest gute Arbeit und leidest an fehlender Anerkennung durch Deinen
Arbeitgeber.

Du wünschst Dir einen Arbeitsplatz, der Deinen Vorstellungen gerecht wird? Dann schau’ mal hier!

Zeit für Patienten

Du darfst Menschen helfen, ohne Dich dabei zu hetzen.

Spaß bei der Arbeit

Ein freundliches Team, sowie nette Bewohner und Patienten mit denen Du viel lachen kannst.

Wertschätzung

Respekt, Anerkennung und Ehrlichkeit sind die Grundsäulen des Pflegedienstes.

Verlässlicher Dienstplan

Arbeitszeiten stehen frühzeitig fest und Deine Freizeit wird planbar.

Frei zu besonderen Anlässen

Deine bevorzugten freien Tage für den kommenden Monat werden im Dienstplan berücksichtigt.

Zuschläge für Sonderschichten

Bereitschaft und Wochenendarbeit zahlen sich für Dich finanziell aus.

Die Lösung? Bewirb Dich jetzt!

Klicke einfach auf den Button und bewirb dich ganz unkompliziert in wenigen Schritten.

Jetzt bewerben – ohne Anschreiben, hier klicken

Sabrina

Auszubildende zur Pflegefachfrau

Am besten an meinem Beruf gefällt mir, den Menschen helfen zu können, die keine oder nur eingeschränkte Hilfe haben. Der Beruf beinhaltet so viel mehr, als nur die Körperpflege. Wir haben hier ein tolles Team, das sich hilft und unterstützt, wo es kann. Curatus ist ein toller Ausbildungsbetrieb. Man lernt sehr viel, es wird einem viel gezeigt. Man darf selbst Hand anlegen und ausprobieren.

Spaß im Beruf –
nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

Spaß und Freude am Beruf zu haben ist für uns vom ambulanten Alten- und Krankenpflegedienst “Curatus wir pflegen” bedeutend. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter steht für Inhaberin Corinna Dullin an erster Stelle. Wer Spaß an der Arbeit hat, der ist in der Regel auch gut in dem was er / sie tut. Das merken wir nicht nur an der angenehmen Atmosphäre im Büro, sondern auch aufgrund der positiven Resonanz unserer Patienten und Bewohner. Corinna Dullin ist ein ruhiger, freundlicher Mensch und auch selbst für jeden Spaß zu haben. Unser Team ist stets gut gelaunt, freundlich und kommunikativ. Flachsen unter Kollegen? Bei uns im Unternehmen immer gerne gesehen. Am Arbeitsplatz bedienen wir uns nämlich gerne der schönsten Sprache der Welt – dem Lachen. Spaß am Beruf haben bedeutet für uns auch sich die Zeit für die Patienten und Bewohner zu nehmen. Herumalbern mit Patienten? Karten spielen mit den Bewohnern? All’ das ist Arbeit bei der man sich prächtig amüsieren darf. Ein enger und herzlicher Kontakt am Arbeitsplatz ist für uns essentiell.

Arbeitspensum?

Qualität anstatt Zeitdruck bei Deiner Arbeit.

Freizeit?

Natürlich hast Du jede Woche zwei Tage frei. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch Deine wichtigen Freizeit-Termine im Dienstplan. Um Deine freie Zeit zu schützen, gibt es außerdem einen Notfallplan.

Bereitschaft?

Wenn Du ein „Feuerwehrauto“ in Deinem Dienstplan stehen hast, dann wird Dir das definitiv vergütet – ob Du einspringen musst oder nicht.

Beruf und Familie
unter einen Hut bekommen – kein Problem!

Ein Firmenwagen als Mitarbeiter:in im ambulanten Tourenteam, der auch privat Deine ganze Familie von A nach B bringt? Zwei Tage in der Woche frei haben, damit Du Zeit für Dich und Deine Liebsten hast? Und wenn mal etwas dazwischen kommt? In Absprache mit dem Team finden wir eine Lösung. Einen Dienst mit den Kollegen tauschen? Kein Problem. Sogar 28 Urlaubstage im Jahr für noch mehr Freizeit? All’ das machen wir möglich! Außerdem versuchen wir Deinen gewünschten freien Tagen gerecht zu werden. Und an Deinem Geburtstag wirst Du erst gar nicht im Dienstplan eingetragen. Dein Ehrentag gehört ganz Dir.

Wir wünschen uns, dass Du zufrieden bist. Denn wenn Du es bist, dann sind es unsere Patienten und Bewohner auch. Bewirb’ Dich jetzt bei uns und wir sprechen gemeinsam gleich als erstes über Deine Wünsche und Vorstellungen.

Carola

Pflegekraft ambulant

In erster Linie gefällt es mir bei Curatus besonders gut, weil einen das Team aufnimmt, als wär man schon ganz lange da. Man fühlt sich, wie eine Familie.
Mitspracherecht, egal, ob Fachkraft oder nicht, die Meinung zählt.

Lass uns über die Dinge sprechen, die Dich besonders interessieren!

Wir haben bereits viel über Dein Arbeitsumfeld und Deine Vorteile einer Anstellung bei Curatus gesprochen. Aber was bedeutet das schlussendlich für Dich? Im Folgenden sprechen wir über Dein Gehalt, Deine Arbeitszeiten, Deinen Urlaubsanspruch und vieles mehr. Na, neugierig geworden? Auch auf die Themen Überstunden, Minusstunden, Zuschläge und Zusatzleistungen werden wir näher eingehen. Womit können wir Dich überzeugen?

und was ist mit meinem
Gehalt?

Bei uns verdienst Du mindestens als Fachkraft die frisch in den Job startet 18,22 Euro, als Pflegeassistent*in 14,56 Euro und Pflegehelfer*in 13,45 Euro pro Stunde – natürlich zahlen wir auch gerne mehr. Wie das funktioniert? Ganz einfach! Mehr bekommst Du je nach gesammelter Arbeitserfahrung und Fortbildungen, die Du bereits absolviert hast. Generell ist Dein Gehalt höher als der gesetzliche Mindestlohn.

und was ist mit meinen
Arbeitszeiten?

Ganz einfach: Wir bieten Dir die Möglichkeit pro Woche zwischen 20 und 35 Stunden zu arbeiten. Deine wöchentliche Arbeitszeit bestimmst weitestgehend Du. Sprich uns an, wie Du arbeiten möchtest, eventuell passt ja auch ein Minijob für Dich.

und was ist mit meinem
Urlaub?

Jeder braucht einen Ausgleich, also bieten wir Dir 8 Tage mehr als gesetzlich vorgeschrieben. Du hast 28 Urlaubstage pro Jahr.

und was ist mit meinen
Überstunden?

Das liegt ganz in Deiner Hand: Entweder Du lässt Dir Deine Mehrarbeit auszahlen oder erhältst einen Freizeitausgleich.

und was ist mit meinen
Minusstunden?

Gar nicht schlimm! Die können durch das Arbeitszeitkonto ausgeglichen werden.

und was ist mit meinen
Zuschlägen?

Mehr gibt mehr. Deine Arbeit an Wochenenden, Feiertagen, während Nachtschichten sowie „Feuerwehrdiensten“ werden extra vergütet. An Weihnachten und Silvester erhältst du sogar einen 135% Zuschlag.

Johanna

Pflegefachkraft und Praxisanleiterin, Leitung der Seniorenwohngemeinschaft Ellenstedt

Was meinen Job so besonders macht: er ist abwechslungsreich und kein Tag ist wie der andere. Man erfährt so viel von den Bewohnern, mit denen man zusammenarbeitet. Es gibt immer wieder schöne und berührende Momente, die diesen Beruf einzigartig machen. Mein Team ist mir besonders wichtig, man kann sich absprechen mit den Diensten und im Dienst gemeinsam unterstützen.

Lass uns über Deine Zusatzleistungen sprechen

Einfach mal „Danke sagen“. Mir unseren Benefits wollen wir Dir zeigen wie wichtig Du uns als Mitarbeiter:in bist. Deshalb haben wir uns besondere Zusatzleistungen für Dich einfallen lassen, die Du extra zu Deinem Grundgehalt und Deinen Zuschlägen erhältst.

Betriebliche Altersvorsorge

Damit Du auch nach Deinem Erwerbsleben finanziell abgesichert bist, bieten wir Dir die Vorzüge der bAV an. Das heißt: Steuervorteile, einen 20% Zuschuss von uns sowie eine persönliche Beratung am Arbeitsplatz.

Geburtstagsgeschenk

Happy Birthday! Zu Deinem Ehrentag schenken wir Dir 50 Euro in Form einer Shopping-Card. Zusätzlich wirst Du an diesem Tag sicher nicht im Dienstplan eingetragen.

Dienstfahrzeuge zur privaten Nutzung

Kosten sparen beim eigenen Auto. Wenn du im  ambulanten Team tätig bist, dann erhältst Du einen Dienstwagen, den Du gerne auch privat nutzen darfst. Die Wagen sind außerdem groß genug, damit auch Deine Kinder Platz finden.

Fahrradleasing

Lass’ uns gemeinsam der Umwelt und Deiner Gesundheit etwas Gutes tun. Deshalb bieten wir unseren Kollegen:innen die Möglichkeit eines vergünstigten Fahrradleasings.

Zuschlag für Feuerwehrdienste

Du bist freiwillig auf Abruf, falls jemand ausfällt? Dann bekommst Du diese Tätigkeit mit einem steuerfreien Zuschlag vergütet.

Henrik

Stellvertretende Pflegedienstleitung

Das Miteinander mit den Kollegen gefällt mir sehr gut. Familie und Job bekomme ich sehr gut unter einen Hut.

Deine Vorteile durch Weiterbildung

Lebenslanges Lernen statt Wissenslücken im Beruf. Klingt doch super. Aber dafür seine Freizeit opfern? Nein, danke! Als Teammitglied unterstützen wir Deine Fort- und Weiterbildung aktiv und stellen Dir ein innovatives online Fortbildungsprogramm kostenlos zur Verfügung. Quasi Fortbildung bequem vom Sofa aus.

Wann Du willst! Wo Du willst! Alles in Deinem persönlichen Tempo!

Du möchtest den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen? Du träumst von einem neuen Job-Titel? Vielleicht möchtest Du examinierte Pflegekraft werden oder eine Fortbildung zur Palliativ Care Fachkraft absolvieren?

Egal was es ist: Wir unterstützen Dich finanziell bei Deinem nächsten Karriereschritt!

Außerdem sind wir jederzeit offen für Neueinsteiger! Du möchtest erst einmal „reinschnuppern“ in den Berufszweig? Wir möchten Dir Deinen Weg in die Pflege erleichtern und bieten deshalb auch FSJ Stellen an.

Steffi

Verwaltung, Kauffrau im Gesundheitswesen

Die Aufstiegschancen bei Curatus gefallen mir sehr gut. Wer möchte, dem werden sehr viele Fortbildungen angeboten und man kann sich immer weiterbilden. Das finde ich sehr wichtig.

So bewirbst Du Dich bei uns – ohne Anschreiben, ohne Lebenslauf

Schritt 1
Klicke auf den Button

Klicke auf einen der „Jetzt ohne Anschreiben bewerben“ –Button.

Schritt 2
Formular ausfüllen

Fülle mit nur wenigen Klicks das Formular aus und teile uns mit, wann wir Dich erreichen können.

Schritt 3
Wir telefonieren

Wir rufen Dich an. Wir führen ein lockeres Kennenlerngespräch und finden heraus, ob wir zueinander passen..

Deshalb machen wir das

Corinna Dullin
Inhaberin

Niemand will „irgendwo“ arbeiten und „irgendetwas“ machen. Wir auch nicht. Unser Betrieb stützt sich auf die Werte Ehrlichkeit, Transparenz und Empathie. Eine Grundlage, die allen Teammitgliedern sehr am Herzen liegt. Inhaberin Corinna Dullin und ihre Pflegedienstleitung sind sich einig: Ehrlichkeit steht bei Curatus an erster Stelle. Und diese hat immer zwei Seiten. So können Mitarbeiter:innen jederzeit einen offenen und ehrlichen Umgang seitens der Führungsebene erwarten. Blöde Fragen? Die gibt es bei uns nicht! Unklarheiten dürfen und sollen immer erfragt und auch hinterfragt werden. Im Gegenzug wird diese Offenheit und Ehrlichkeit auch von unseren Mitarbeiter:innen erwartet, um einen Dialog auf Augenhöhe zu gewährleisten. So geben wir Problemen innerhalb des Betriebes keine Chance. Uns ist es außerdem sehr wichtig, dass die Wünsche und Vorstellungen unserer Mitarbeiter:innen ernst genommen werden. Nur als geschlossenes Team können wir funktionieren und uns gegenseitig am Arbeitsplatz unterstützen. Mag das Anliegen doch so klein sein – lass’ uns gemeinsam darüber sprechen und es aus dem Weg räumen. Wenn wir als Team etwas Positives ausstrahlen und Spaß an unserer Arbeit haben, dann überträgt sich diese Grundstimmung auch auf unsere Patienten und Bewohner. Besonders im Berufszweig der Pflege sind also auch zwischenmenschliche Aspekte von großer Bedeutung. Wir sind ein Team, das Spaß macht und Spaß verträgt – immer mit dem Herz am rechten Fleck. Von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erwarten wir am Arbeitsplatz ein emphatisches und positives Auftreten, welches zum gesamten Betriebsklima von Curatus passt. Nur gemeinsam und durch Kommunikation auf Augenhöhe können wir als Team harmonieren und erfolgreich sein.

So arbeiten wir miteinander

Was uns als Betrieb auszeichnet ist, dass wir offen und ehrlich miteinander reden. Kommunikation ist uns wichtig, wir wollen kein „anonymes“ Unternehmen sein. Wir nehmen alle Teammitglieder wahr und fragen Dich auch regelmäßig nach Deiner Meinung. Die flachen Hierarchien und ein Miteinander auf Augenhöhe sind gelebte Unternehmenswerte.

Füreinander und Miteinander
Du weißt jederzeit, an wen Du Dich bei Fragen wenden kannst.

Wir duzen uns im Unternehmen
Auch die Geschäftsführung wird mit Du angesprochen.

Flache Hierarchien
Jeder ist so wichtig, wie der Andere.

Jede:r ist ein Teil vom Ganzen
Alle tragen gemeinsam zum Erfolg bei.

Wir sind ein Team
Man gehört ganz schnell dazu und wird integriert.

Ebenbürtige Kommunikation
Man begegnet sich auf Augenhöhe.

Andrea

Pflegedienstleitung

Die Personalführung bei Curatus ist viel angenehmer als bei meinen letzten Arbeitgebern.

Hier befindet sich Dein neuer Arbeitsplatz

Unser Büro mit Sitz in Colnrade ist unsere Zentrale. Von dort aus starten unsere Touren für die ambulante Pflege und unser Palliativteam. Außerdem betreuen wir mehrere Wohngemeinschaften. Zum einen findest du unsere Seniorenwohngemeinschaft in Ellenstedt / Goldenstedt, zum anderen betreuen wir eine Demenz- Wohngemeinschaft sowie eine Seniorenwohngemeinschaft in Twistringen. Unser Angebot wird komplett mit unserer Tagespflege, die sich ebenfalls in Twistringen befindet. Des Weiteren gibt es unsere neuen Projekte für Wohngemeinschaften in Heiligenloh und Colnrade / Beckstedt.

So sieht Dein neuer Arbeitsplatz aus

Damit Du voller Begeisterung Deiner Arbeit nachgehen kannst, wollen wir es Dir so einfach wie möglich machen. Digitalisierung ist uns wichtig, unserer Meinung nach auch in der Pflege. Darum stellen wir in der nächsten Zeit um auf digitale Berichtserfassung.

Zeit für Patienten

In unseren Wohngemeinschaften leben jeweils höchstens 10 bis 12 Bewohner, um die Du dich mit Zeit und Hingabe kümmern kannst. Eine qualitative Betreuung steht bei uns im Vordergrund. Auch in der ambulanten Pflege sollst Du dich nicht hetzen. Auch die Geschäftsführung stellt keine Stechuhr. Ist ein Kollege oder eine Kollegin schneller fertig mit der Arbeit, unterstützt man sich
gegenseitig.

Gemeinsame Betreuung

Du bist nicht allein! In unseren Wohngemeinschaften arbeiten wir immer im Team und teilen die Aufgaben auf, um eine angemessene Betreuung der Bewohner zu gewährleisten. Qualität statt Quantität – das ist unser Arbeitsmotto.

Atmosphäre

Wir bieten Dir in den Wohngemeinschaften helle und freundliche Arbeitsplätze. Dort kannst Du Dich wohlfühlen.

Diensthandy

Als Mitarbeiter:in im ambulanten Team erhältst Du ein Diensthandy, damit Du immer mit Deinen Teamkollegen:innen und notwendigen Stellen kommunizieren kannst. So bist Du unabhängig und kannst schnell reagieren.

Dienstwagen

Arbeitest Du als Teil des ambulanten Teams wird Dir ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Du jederzeit auch privat nutzen darfst.

Jetzt bist Du dran!

Dein neuer Job ist nur wenige Klicks entfernt. Den letzten Schritt musst aber Du gehen. Nutze die Chance und bewirb Dich jetzt! Mit einer Bewerbung ohne Anschreiben und Lebenslauf machen wir es Dir so einfach wie möglich. Erfahre von hier an Wertschätzung und genieße eine angemessene Bezahlung für Deine Leistung. Bewirb Dich auf eine Stelle in unserem Team, profitiere von mehr Zeit für Dich und Deine Familie. Sicher kannst Du verstehen, dass die Stellen bei uns im Team sehr beliebt sind. Lass diese Chance nicht verstreichen. Deshalb bewirb Dich jetzt und lass uns telefonieren.

Monika

Präsenzkraft Wohngemeinschaft

Ich darf bei Curatus meine Leidenschaft zum Kochen und Backen frei gestalten, das gefällt mir gut. Und mit dem Team habe ich viel Spaß.

Franziska

Präsenzkraft

In unsere WG zu kommen, ist wie ein zweites Zuhause. Es herrscht immer eine familiäre Atmosphäre. Das Arbeiten in der Küche mit den Bewohnern, genauso das Spielen macht unheimlich viel Spaß.

Jennifer

Pflegefachkraft

Es gibt nicht DAS BESTE an meinem Job, denn er ist DER BESTE JOB!
Von A wie Auto mit privater Nutzung, über R wie Raum für eigene Ideen und selbstständigem Arbeiten, bis hin zu Z wie Zusammenhalt in einem tollen Team mit genau so toller Leitung.
Sowohl die Klient/innen als auch die Kolleg/innen zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Kein Tag gleicht dem anderen und das macht meinen Job so wertvoll.

Lydia

Pflegekraft

Ich arbeite sehr gerne bei Curatus, weil die Arbeit mit den Bewohnern mir sehr viel Spaß macht. Unser Arbeitsklima bei Curatus ist sehr angenehm. Ich komme jedes Mal sehr gerne zur Arbeit.

Karolina

Pflegekraft

Ich arbeite hier gerne, weil alles, was besprochen ist, eingehalten wird und man immer mit den Leitungskräften über alles besprechen kann.

Maria

Palliative Care Fachkraft

Wir alle gemeinsam haben uns seit den Anfängen den familiären Charakter erhalten. Wir sind eine große Familie. Wenn man Probleme oder Unstimmigkeiten hat, hat auch die Chefin immer ein offenes Ohr. Wünsche bei der Dienstplanung / Arbeitszeit werden, soweit möglich, möglich gemacht . Wir sind einfach ein tolles Team.